Hans Hug besteigt den Baisrol-Thron
Das geistliche Duo Schorsch Dietrich und Markus Schmid werden gebürstet und in den Sendewelle Fußwasch-Orden aufgenommen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ETTENHEIM-ALTDORF. "Circus Baisrol" lautete das Motto für den Brauchtumsabend der Altdorfer Narrenzunft Sendewelle. Und gar viele wollten am Samstagabend bei der Programm-Premiere in der Münchgrundhalle Zirkusluft schnuppern. Die Halle war rappelvoll. Unters närrische Volk mischten sich auch Kultusminister Helmut Rau und Bürgermeister Bruno Metz. Ein Höhepunkt des Programms war einmal mehr die Fußwaschung. In den Kreis der Träger des Sendewelle Fußwasch-Ordens wurden in diesem Jahr Schuldekan Hans-Georg "Schorsch" Dietrich und Gemeindereferent Markus Schmid aufgenommen.
Den Auftakt im Programm machten allerdings die Narrenratsfrauen. Mit Trillerpfeifen, Rasseln, Wasserpistolen und imaginären Wassereimern tanzten sie als Clowns über die Bühne. Dann zeigten 14 Tanzküken in Zwergenkluft, dass auch ihnen eine Karriere als Tänzerinnen offen steht. Kükenmutter ist Heike Geppert, die den Reigen ...