Handwerk vor großen Veränderungen
Auf ihrem Verbandstag in Titisee denken die Fleischer über die Nachwuchsgewinnung nach / Minister Pfister spricht bei Matinee.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TITISEE-NEUSTADT. "Fleischerhandwerk im Wettbewerb um gute Leute" war das Motto des 120. Deutschen Fleischerverbandstags, der am Wochenende in Titisee stattfand. Aus der ganzen Bundesrepublik waren Vertreter des Fleischerhandwerks sowie viele Ehrengäste aus Politik und Wirtschaft angereist. Die Fleischerinnungen Freiburg und Lörrach haben sich als Ausrichter für die Verbandstagung zusammengetan und an den Titisee eingeladen.
"Ohne qualifizierte Fachkräfte und leistungsbereite Auszubildende ist auf Dauer keine Qualität leistbar, weder im Fleischerhandwerk noch im Fachverkauf", betonte der baden-württembergische Wirtschaftsminister Ernst Pfister bei ...