Handgemachtes hoch im Kurs

6000 Besucher bei Kreativmarkt / Neuauflage nächstes Frühjahr.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

OFFENBURG. Aus bunter Wolle gehäkelte Muffins und Cupcakes im Miniaturformat, Taschen aus Dosenringen, Rücksäcke aus wasserdichten Teebeuteln und bunte Babybeinstulpen: Beim ersten "Handgemacht" Kreativmarkt in der Offenburger Messe wurden am Wochenende selbst gemachte Einzelstücke präsentiert, die nicht von der Stange erhältlich sind. Mehr als 6000 Besucher kamen, um im Sortiment der 130 Aussteller aus Deutschland, Polen und Spanien zu stöbern.

Selbstmacher-Trends
"Upcycling" sei einer der neuesten Trends in der Kreativ- und Do-It-Yourself-Szene, sagt Veranstalter Thomas Szymkowiak, dessen Eventagentur die Kreativmärkte seit drei Jahren in Kooperation mit dem Online-Marktplatz DaWanda organisiert. Upcycling bedeute etwa, dass aus alten Holzpaletten Möbel angefertigt werden, oder aus ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Thomas Szymkowiak, Gerhard Dürr, Antonia Feger

Weitere Artikel