"Hand zur Hilfe reichen"
BZ-INTERVIEW mit Hans Weckler / Auf der Liste der CDU von Platz 25 in die Spitze vorgerückt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Der Lörracher Arzt Hans Weckler sorgte als Seiteneinsteiger bei der Kommunalwahl für die Überraschung. Auf Anhieb wählten die Bürger den für die CDU kandidierenden Chirurgen nicht nur zum Stadtrat, sondern verhalfen ihm auch zu einem Sitz im Kreistag. Mit 7473 Stimmen rückte er bei der Gemeinderatswahl vom 25. auf den 4. Platz vor. Auch als Kreistagskandidat überraschte er mit 4930 Stimmen. Redakteur Horst Donner sprach mit dem Neuling in der Kommunalpolitik.
BZ: Sie waren bei der Gemeinderatswahl der Überraschungskandidat. Als Newcomer sorgten Sie für einen fast schon sensationellen Start. Sind Sie überrascht?Weckler: Natürlich. Es ist aber auch wohltuend, festzustellen, dass die Menschen mit meiner Arbeit zufrieden ...