"Hand in Hand" gegen den Müll

Achtlos weggeworfene Zigarettenkippen stehen im Fokus einer Aktion der Stadt Bad Krozingen. Auftakt ist am Freitag, 9. Mai, mit einem gemeinsamen Sammeln .  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Zu einer sogenannten Kick-Off-Veranstaltung für die Müllsammelaktion "Hand in Hand für Bad Krozingen" lädt am Freitag, 9. Mai, 15 bis 16.30 Uhr, die Stadt Bad Krozingen ein. Treffpunkt ist um 15 Uhr der Lammplatz. Es geht um weggeworfene Zigarettenkippen, die eine erhebliche Umweltbelastung darstellen. Die Initiative geht auf Doris Scherle zurück, die in privater Initiative seit einem Jahr regelmäßig Zigarettenabfälle in der Innenstadt aufsammelt.

In Zusammenarbeit mit dem städtischen Fachbereich Generation & Integration soll nun eine nachhaltige Aktion unter dem Motto "Hand in Hand" ins Leben gerufen werden, um Umweltbewusstsein und gemeinschaftliches Engagement zu fördern. Bürgermeister Christoph Ober wird die Veranstaltung eröffnen. Anschließend werden Teams gebildet, die mit Warnwesten, Greifzangen und Eimern ausgestattet werden. Der gesammelte Müll wird auf dem Lammplatz zusammengetragen.

Zum Abschluss lädt die katholische Gemeinde mit der "Kirche-Karre" zum gemeinsamen Kaffeetrinken ein.

Anmeldung zur Aktion unter https://eveeno.com/301965598
Schlagworte: Christoph Ober, Doris Scherle
Zeitungsartikel herunterladen Fehler melden

Weitere Artikel