Halt für psychisch kranke Menschen
In der Caritas-Werkgemeinschaft auf dem Brennet-Areal werden derzeit 15 neue Werkstattplätze geschaffen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD SÄCKINGEN. In der Caritas-Werkgemeinschaft für psychisch erkrankte Menschen auf dem Brennet-Areal in Bad Säckingen stehen derzeit 37 Plätze zur Verfügung - zu wenig, um die Nachfrage zu bewältigen. Psychische Erkrankungen werden immer häufiger diagnostiziert. "Deshalb sind wir sehr froh, dass die benötigte Erweiterung jetzt möglich wurde", sagt Peter Hilpisch, Leiter der Abteilung Sozialpsychiatrie bei den Caritaswerkstätten Hochrhein.
Schon jetzt, so sagt Hilpisch, betreue die Werkgemeinschaft in Bad Säckingen 52 Personen, acht davon halbtags. Mit der Erweiterung um 15 Plätze könne nun der nötige Umfang an Werkstattplätzen zur Verfügung gestellt werden. Dafür wird derzeit das obere ...