ORTENAU
Halbzeit beim sechsspurigen Ausbau der A 5
Nördlich von Appenweier sind weitere fünf Kilometer der A5 fertig gestellt worden. Am Wochenende wurden außerdem zwei weitere Autobahnbrücken abgerissen. Es kam es zu erheblichen Staus.
Michael Karle
So, 18. Sep 2011, 17:14 Uhr
Offenburg
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Nicht ganz zwölf Stunden Zeit hatte die für den Abriss zweier Autobahnbrücken zuständige Firma bei Wagshurst und Renchen. "Das entscheidende Problem ist das eng gesetzte Zeitfenster", erläuterte Bauleiter Willi Braun, warum ein Abriss unter den gegebenen Bedingungen nach wie vor nicht Alltagsgeschäft ist. Die starken Regenfälle erschwerten die Arbeiten zusätzlich. Auch am Sonntag noch kam es zu erheblichen Staus.
Vor allem der Rückreiseverkehr auf der Autobahn in Richtung Norden sorgte am Samstag und Sonntagvormittag für erhebliche Rückstaus an der Ausleitungsstrecke und für zäh fließenden Verkehr auf der Bundesstraße 3 in Richtung Norden. Auf der Autobahn ...