Hakenkreuzschmierereien auf Ortenberger Ortsschild
Über Weihnachten sind das Ortenberger Ortsschild bei Käfersberg und ein Verkehrszeichen dort mit verfassungswidrige Kennzeichen beschmiert worden. Diese wurden mittlerweile unkenntlich gemacht.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Die Ortenberger Grünen zeigen sich über Hakenkreuzschmierereien an einem Ortsschild von Ortenberg bestürzt. In der Nacht von Heiligabend zum ersten Weihnachtsfeiertag seien laut einer mit Fotografien bestätigten Pressemitteilung das Ortsschild, sowie das Tempo 30 Schild bei dem Ortseingang zum Ortsteil Käfersberg, vom Seidenfaden kommend, mit dem verfassungswidrigen Symbol beschmiert worden. Mittlerweile sind die Zeichen unkenntlich gemacht, so eine Überprüfung vor Ort. Der Ortenberger Grünen-Gemeinderat Rüdiger Heimpel kritisiert die Tat scharf. Heimpel führte dazu aus, dass es besonders in der Weihnachtszeit unangemessen und befremdlich sei verfassungswidrige Kennzeichen zu verbreiten. Die Polizei sowie die Gemeindeverwaltung seien bereits darüber informiert.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.