Bauernhöfe im Schuttertal (3)

Haghof: Die neunte Generation steht bereit

Die Anfänge des Haghofs gehen bis vor das 15. Jahrhundert zurück, seit etwa 400 Jahren lebt in der achten Generation die Familie Glatz dort.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Familie Glatz heute: die Kinder Si...ern  Sabine und Reinhold (von links).   | Foto: Theo Weber
1/5
Die Familie Glatz heute: die Kinder Simon, Sarah und Teresa und die Eltern Sabine und Reinhold (von links). Foto: Theo Weber
SEELBACH. Hat es den Haghof bereits zu Zeiten der Lützelharder gegeben? Darüber lässt sich nur spekulieren. Auf die Frage, woher der Name kommt, gibt es als Antwort gleich zwei durchaus plausible Versionen.
Und heute? Heute sind die Mutterkuhhaltung, der Wald und der Tourismus die Standbeine des Haghofs. Und er ist Beispiel dafür, wie vorausschauend die Menschen vor Jahrhunderten waren, indem sie Hofgüter an Orten anlegten, an denen die Wasserversorgung gesichert war. Auf Grund ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Reinhold Glatz, Heinrich Hag, Sabine Glatz

Weitere Artikel