Häuser sollen höher werden

Statt Reihen- nun Mehrfamilienhäuser und damit mehr Wohnraum im Gebiet "Innere Elben".  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Vierstöckige Häuser  sollen am Rand de...er abgerissen werden, ist noch unklar.  | Foto: Michael Bamberger
Vierstöckige Häuser sollen am Rand der „Inneren Elben“ entstehen, noch wohnen hier aber Flüchtlinge. Wann sie ausziehen und die Häuser abgerissen werden, ist noch unklar. Foto: Michael Bamberger

Gebaut wird im Neubaugebiet "Innere Elben" im Stadtteil St. Georgen bereits seit 2007, aber die letzte Ecke im Ostteil fehlt noch. Dort sollen ab dem kommenden Jahr Mehrfamilienhäuser entstehen, mit geförderten Miet- und Eigentumswohnungen. Bauen wird die städtische Tochtergesellschaft Freiburger Stadtbau – und zwar größer als bislang geplant, so dass es insgesamt rund 60 neue Wohnungen geben wird. Weiterhin ist ganz im Osten ein Feuerwehrhaus vorgesehen. Bislang sind auf dem Gelände aber noch 40 Flüchtlinge untergebracht. Wann sie ausziehen, ist ungewiss.

Die neuen Häuser werden vier Stockwerke bekommen und damit mehr Platz bieten als bisher vorgesehen. Dafür soll eigens der Bebauungsplan geändert werden. Denn bislang sind in dem insgesamt 64 000 Quadratmeter großen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel