Hähnchen aus neuer Hand

Ende einer Ära mit Kultstatus - Hähnchen-Meier in der Kirchstraße hört nach 40 Jahren auf.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LAHR. Er war der erste Imbiss in Lahr, dazu der erste mit Hähnchen und Pommes. Nach knapp 40 Jahren gibt Alfred Meier sein Imbisslokal in der Kirchstraße auf. Aber keine Bange: Auf knusprig und - typisch Hähnchen-Meier - in Erdnussöl gebackene Hähnchen müssen die Lahrer trotzdem nicht verzichten. Zum einen gibt es Nachfolger, zum anderen setzt sich Meier selbst keineswegs zur Ruhe.

Das waren noch Zeiten: Pommes frites frisch von Kartoffeln gemacht, dazu für "über die Straße" und das noch für ganze 50 Pfennig pro Portion. Beim Stichwort Pommes kommt Alfred Meier regelrecht ins Referieren: ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel