Gutes Essen aus der eigenen Küche
Kinderland arbeitet nach den Standards für bewusste Kinderernährung / Künftig 300 Essen auch für andere Einrichtungen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
![Es schmeckt den Kindergartenkindern im Kinderland. | Foto: Barbara Ruda Es schmeckt den Kindergartenkindern im Kinderland. | Foto: Barbara Ruda](https://ais.badische-zeitung.de/piece/03/6a/02/7a/57279098-w-640.jpg)
LÖRRACH. Was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmermehr. Dieser Spruch war geflügeltes Wort in der Diskussion des Gemeinderats über gute Ernährung in Kinderkrippen. Dabei ging es um bewusstes Essen im Allgemeinen und um den Bau einer speziellen Küche im Haus Kinderland an der Baumgartnerstraße. Dafür stellt die Stadt über ihre Stiftung 80 000 Euro zur Verfügung. In der neuen Küche werden künftig pro Tag etwa 300 gesunde Mahlzeiten für das Kinderland und andere Lörracher Kindereinrichtungen gekocht.
Gesundes Essen ist bei den Einrichtungen der Kinderland gGmbH schon lange ein wichtiges Thema. Seit der Eröffnung der ersten Kinderland-Krippe 2003 ...