Gute Stube für St. Georgens Vereine
Die neuen Räume im Gebäudekomplex des Gasthauses "Stube" sind nun endgültig ihrer Bestimmung übergeben worden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ST. GEORGEN. Umgezogen sind sie schon im Oktober. Offiziell haben die acht St. Georgener Vereine ihre neuen Räumlichkeiten im Gasthaus "Stube" aber erst am Samstag eingeweiht. Schließlich gab es in den vergangenen Monaten noch viel zu tun. Rund 1000 Arbeitsstunden haben die Vereinsmitglieder in die Renovierung des Gebäudes gesteckt. Nötig wurde der Umzug, weil die Deutsche Bahn das ehemalige Vereinsheim "Bahnhöfle" nicht mehr zu den bisherigen Konditionen weiter vermieten wollte (BZ berichtete).
Im "Bahnhöfle" waren die Vereine unter einem Dach vereint. Nun verteilen sich die Gruppierungen auf verschiedene Bereiche des historischen Gebäudes an der Blumenstraße, in dem früher der St. Georgener Bürgermeister seinen Amtssitz ...