Gute Schulnoten sind auch eine Frage der Ernährung
BZ-INTERVIEW: Was Kinder essen sollten, erläutert die Ernährungswissenschaftlerin Silke Bauer bei einer Tagung in Offenburg.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. "Gute Noten kann man essen", so lautet der Titel einer Tagung für Lehrer, die am Mittwoch, 27. November, um 14 Uhr in der Fessenbacher Reblandhalle stattfindet. Mehr als 100 Grund- und Hauptschullehrer aus der gesamten Ortenau haben sich für das Fortbildungsangebot angemeldet, das vom Ernährungszentrum veranstaltet wird. Cornelia Weizenecker sprach darüber mit der promovierten Ökotrophologin Silke Bauer.
BZ: Frau Bauer, wenn ein Kind schlechte Noten erhält, kann das tatsächlich an falscher Ernährung liegen?Bauer: Eine ausgewogene Ernährung ist für Schulkinder eine Voraussetzung für körperliche und geistige Leistungsfähigkeit. ...