Gute Musik macht etwas Regen schnell wett
Tolles Programm und viele Besucher beim Kollnauer "Fescht".
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
![Mit Schürze und Luther-Barett: Stilvol...Pfarrerin Wibke Klomp der Fassanstich. | Foto: Eberhard Weiss Mit Schürze und Luther-Barett: Stilvol...Pfarrerin Wibke Klomp der Fassanstich. | Foto: Eberhard Weiss](https://ais.badische-zeitung.de/piece/02/d9/0f/b6/47779766-w-640.jpg)
WALDKIRCH. Regen? Was kümmert uns das. Es ist Freitagabend, 19 Uhr, über die Elzbrücke ziehen zum 25. Kollnauer Fescht in alter Tradition mit klangvollem Spiel die Schwarzenberger Herolde. Bei ihrem Eintreffen auf dem Feschtplatz begrüßt sie der diesjährige Feschtpräsident Jürgen Wernet mit den Worten: "Ihr seid bei der Eröffnung eines Kollnauer Feschts nicht wegzudenken", und die Besucher unterstreichen das mit großem Beifall.
Trotz Regen sind eine ganze Menge davon gekommen, auch viel Prominenz, darunter OB Richard Leibinger, Ortsvorsteherin Gabi Schindler, Pfarrer Heinz Vogel und die Sponsoren aus der Wirtschaft, ohne die solch ein ...