"Gut im Bund – besser im Südwesten"
Volksbank Dreiländereck setzt ihren Erfolgskurs fort / Eigenkapitalausstattung fast 20 Prozent / Wieder 5,6 Prozent Dividende.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Steigerungen bei allen relevanten Zahlen des Geschäftsberichtes lassen den Vorstandsvorsitzenden der Volksbank Dreiländereck, Günther Heck, von einem "sehr erfreulichen Geschäftsjahr 2014" sprechen. Darum wird der Vorstand der Vertreterversammlung im Sommer erneut die Ausschüttung einer Dividende von 5,6 Prozent an die nunmehr 32 579 Mitglieder vorschlagen. Die Bilanzsumme der Volksbank mit Sitz in Lörrach stieg 2014 um fünf Prozent auf 1,145 Milliarden Euro.
Heck und sein Kollege Ulf Bleckmann sehen diese anhaltende Aufwärtsentwicklung der Genossenschaftsbank vor dem Hintergrund der positiven gesamtwirtschaftlichen Entwicklung, die Deutschland im zurückliegenden Jahr trotz schwieriger ...