Gut gemeinsam gelöscht
Die Feuerwehren aus Bötzingen, Eichstetten, Gottenheim und Umkirch "retteten" die Peguform.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RAUM FREIBURG (mt). Punkt 15 Uhr riefen am Samstag die Sirenen in Bötzingen zur Herbstabschlussübung der Feuerwehr. Einen angenommenen Brand in der Lackieranlage beim Autozulieferer Peguform galt es zu bekämpfen. Außerdem sollten drei "Verletzte" gerettet und vom DRK versorgt werden. Unter der Leitung des Kommandanten Helmut Kanzinger probte die Feuerwehr Bötzingen dabei zusammen mit Teilen der Nachbarwehren aus Eichstetten, Gottenheim und Umkirch sowie dem Bötzinger Rot-Kreuz-Ortsverband den Ernstfall.
Bereits wenige Minuten nach Auslösen des Feueralarms kamen der Einsatzwagen und die ersten Fahrzeuge der Bötzinger Feuerwehr, die ganz in der Nähe der Peguform Werke ihren Standort hat, bei der Hauptpforte des Betriebes in der Schloßmattenstrasse an.Nachdem Einsatzleiter Helmut Kanzinger vom ...