Gut für Fauler, schlecht für Beck
Querelen um Restaurierung eines Grabes auf dem Alten Friedhof.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Auf dem Alten Friedhof hat sich um eine letzte Ruhestätte gewaltige Unruhe breitgemacht. Grund ist der Wunsch einer in der Schweiz lebenden Dame, das Grab ihres Vorfahren, des einstigen Universität-Prodekans Carl Joseph Beck, zu restaurieren – auf eigene Kosten. Doch statt bei der Stadt Freiburg offene Türen einzurennen, sei sie wüst abgebügelt worden, berichtet die Frau – und ärgert sich maßlos. Die Stadtverwaltung sieht sich indes im Recht und verweist auf die strengen Auflagen, die auf dem denkmalgeschützten Alten Friedhof gelten.
Mit so etwas hatte Ursula Löfflmann nicht gerechnet. Sie habe Freiburg immer als "dem Bürger sehr zugewandte Kommune" erlebt, berichtet die inzwischen in der Schweiz lebende ...