Ruhestand
Gustav Rinklin beendet seine lange journalistische Arbeit
BZ-Mitarbeiter verabschiedet
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EICHSTETTEN. Fast ein drittel Jahrhundert lang hat Gustav Rinklin für die Badische Zeitung aus seiner Heimatgemeinde Eichstetten berichtet. Jetzt wurde er im Rahmen einer Ratssitzung feierlich in den Ruhestand verabschiedet. "Ich glaube, ich habe keine einzige Gemeinderatssitzung versäumt", sagt der 72-Jährige rückblickend auf diese Zeit von August des Jahres 1984 bis zum März 2017.
"Es sind wohl mehr als 500 Sitzungen, die Sie immer da waren", sagte Bürgermeister Michael Bruder. Die ganze Entwicklung der Gemeinde in dieser langen Zeit habe Gustav Rinklin durchgehend mit seinen Berichten begleitet. Dafür gelte es, ein großes Dankeschön zu sagen, sagte Bruder und überreichte unter dem starken Beifall der Räte und der vielen Zuhörer Rinklin ein Weinpräsent. ...