Entscheidung
Gundolf Fleischer kandidiert nicht für den Landtag
Nun ist klar: Der Christdemokrat Gundolf Fleischer tritt bei der Landtagswahl 2011 nicht mehr an. Damit gehen monatelange Querelen in der CDU zu Ende. Wer kann ihn als Kandidat beerben?
Do, 1. Apr 2010, 1:12 Uhr
Südwest
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Mit seiner Entscheidung hat Gundolf Fleischer nicht nur das Ende einer ungewöhnlichen Politikerkarriere verkündet, sondern auch seinem Kreisverband die Rückkehr in die Normalität ermöglicht. Jetzt könne die CDU im Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald wieder politisch-inhaltlich arbeiten, sagte Kreisvorsitzender Patrick Rapp, der Personalstreit könne zu den Akten gelegt werden.
Der 66 Jahre alte Gundolf Fleischer, der in Horben wohnt, ist seit dreieinhalb Jahrzehnten direkt gewählter Abgeordneter im Landtagswahlkreis 48 Breisgau. Zu diesem Wahlkreis gehört der westliche Teil des Landkreises Breisgau-Hochschwarzwald außer den vier Gemeinden Gottenheim, March, Schallstadt und ...