Mehr Windkraft, weniger Verbrauch

Gundelfinger Grüne diskutieren mit Bürgern und Experten über die Energiewende vor Ort / Zweifel am Standort Roßkopf.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Blick über Heuweiler auf die Roßkopf-W...eser Standort zu wenig Ertrag bringt.   | Foto: Max Schuler
Blick über Heuweiler auf die Roßkopf-Windräder. Experten erklärten in Gundelfingen, dass dieser Standort zu wenig Ertrag bringt. Foto: Max Schuler

GUNDELFINGEN. "Wenn wir schon die Landschaft in Anspruch nehmen für Windkraft, dann sollten die Anlagen dort aufgestellt werden, wo die Erträge auch gut sind – also nicht auf dem Roßkopf." Diese klare Meinung vertrat am Mittwochabend im Café Engel Energietechniker Johannes Drayer aus dem Glottertal. Er referierte bei dem Themenabend des Ortsverbands der Grünen zum "Gundelfingens Beitrag zur Energiewende".

Die letzten Wochen des Jahres 2016 waren von unterschiedlichen Signalen in Sachen Windkraft in der Region Breisgau geprägt, verdeutlichte Anselm Hirt von den Grünen. Während Freiburg mit einer Kraftanstrengung vor allem an den Grenzen der Nachbargemeinden den Anteil der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel