Guggemusiker sind nun Clochards

Beim Jubiläumsball in der Mehrzweckhalle präsentieren die "Zieefägge" ihr neues Häs / Auch Gäste aus Köln sind mit von der Partie.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die „Zieefägge“  präsentierten ihr  neues Häs als Clochards.  | Foto: Norbert Sedlak
Die „Zieefägge“ präsentierten ihr neues Häs als Clochards. Foto: Norbert Sedlak

EFRINGEN-KIRCHEN. Kaum zu glauben – aber die Guggemusik "Zieefägge" feiert dieses Jahr schon ihr 25-jähriges Bestehen. Hunderte von Besuchern ließen sich beim Jubiläumsball in der Mehrzweckhalle von den herrlich schrägen Tönen mitreißen. "Wir sind stolz auf 25 Jahre Zieefägge", betonte denn auch der erste Vorsitzende Fabian Dyballa. Höhepunkt der Veranstaltung war die Vorstellung des neuen Häs – die Guggemusiker präsentieren sich künftig gemäß ihres Namens als Clochards, Streuner oder Herumtreiber.

Musikalische Fasnächtler hoben am 27. April 1990 die "Zieefägge" aus der Taufe. Ursprünglich waren sie eine Nebengruppe der Wintersweiler "Wälschgüggel", informierte dazu Schriftführer Dirk Schwiening. 33 ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Dirk Schwiening, Jeanette Sommerhalter, Uwe Scharf

Weitere Artikel