Gütliche Einigung mit der Bahn

Aufatmen bei Kandertalbahn: Haftpflichtversicherung übernimmt 245 000 Euro als Restsumme aus 1,2 Millionen-Mark-Forderung.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

KANDERN (ibö). Ein halbes Jahr lag die Kandertalbahn mit der DB Netz AG im Clinch: Nach zähen Verhandlungen wurde die belastende 1,2 Millionen-Mark-Rechnung mit einem außergerichtlichen Vergleich zu Pfingsten gütlich bereinigt: Die Deutsche Bahn verzichtet mit Rücksicht auf das jahrelange Prozessrisiko auf über die Hälfte der Summe. Die Vergleichsforderung von 245 420 Euro wird von der Haftpflichtversicherung übernommen.

Die frohe Pfingstbotschaft kommentiert Bürgermeister Winterhalter als Verbandsvorsitzender zufrieden als "denkbar beste Lösung" , erwies sich doch die unterschiedliche ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Weitere Artikel