Günstig, aber sanierungsbedürftig
Die Mieterhöhungen in Weingarten-West sorgen für Aufregung – aber ohne sie werden die Stadtbau-Wohnungen nicht renoviert.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
In Weingarten-West erhöht die Stadtbau zum 1. Mai die Mieten ihrer Wohnungen, und die Aufregung darüber ist groß. Denn die objektive Lage – die Mieten werden erhöht, um die Sanierung des Gebietes zu finanzieren – und die subjektive Sicht der Mieter – die Mieten werden erhöht, dabei sind die Wohnungen in äußerst schlechtem Zustand – sind nicht unter einen Hut zu bekommen. Ein Besuch inWeingarten.
Der vierjährige Abiodun möchte erstmal seine Rutsche im Kinderzimmer herunterrutschen. Und nochmal. Was die Erwachsenen da besprechen, ist doch langweilig. Umso mehr interessiert es seine Mutter. Sylvia Haßler hat nämlich Sorgen. Die 40-jährige alleinerziehende Mutter wohnt mit Abiodun in einer 75 Quadratmeter großen Stadtbau-Wohnung, und für diese Wohnung wird die Miete erhöht, und zwar kräftig. Bisher hat Sylvia Haßler 420 ...