Grundschule der Schöpflin-Stiftung in Lörrach startet mit Provisorium
Die Stiftung möchte 2021 eine Grundschule eröffnen – in einem erweiterten Werkstatthäuschen. Ein Jahr später soll dann ein Neubau stehen, auf dem Gelände der ehemaligen Reiss-Mühle.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Tim Göbel (links), Hans Schöpflin und Constanze Wehner vor dem Werkstatthäuschen, in dem die Schule im September 2021 starten soll; der Neubau kommt auf das Gelände dahinter. Foto: Daniel Gramespacher
Die Pläne der Schöpflin-Stiftung für eine einzügige Grundschule mit reformpädagogischem Konzept in Brombach konkretisieren sich. Starten sollen die ersten Erstklässler im September 2021 im erweiterten Werkstatthäuschen auf dem Stiftungsgelände. Ein Jahr später soll auf einem 4300 Quadratmeter großen Nachbargrundstück, das die Stiftung vom Eigentümer der seit 2019 ...