Grundschüler als Zirkusartisten
Ein ungewöhnliches Projekt der Grundschule Windenreute-Maleck hinterlässt bleibenden Eindruck – bei Schülern wie Eltern.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

EMMENDINGEN (BZ). Eine außergewöhnliche Projektwoche, eine grandiose Zirkus-Aufführung und ein entspannter Schulhofhock haben an der Grundschule Windenreute-Maleck zum Ende des Schuljahres hin einen donnernden Schlussakkord gesetzt. Alle Schülerinnen und Schüler hatten sich eine Woche lang zu Zirkusartisten entwickelt. Klassenübergreifend wurden sie zu Zauberern, Trapez-Artisten, Raubkatzen und Dompteuse, Tuch-Akrobaten, Fakiren, Jongleuren und Clowns.
Angeleitet wurden die jungen Artisten von der Freiburger Zirkuspädagogin Nika Strehlein, die mit ihrer eigenen artistischen Berufserfahrung große Begeisterung hervorrief und wertvolle Tipps und Tricks verriet. ...