Grundlage für Bebauung "Ellighofen"
Gemeinderat Bollschweil hat das Kalksteinabbaugebiet in Flächennutzungsplan einbezogen und einen Bebauungsplan geschaffen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BOLLSCHWEIL. In der Sitzung des Bollschweiler Gemeinderats kamen diese Beschlüsse als Formalie daher, sie haben für die Gemeinde jedoch eine historische Dimension. Das Kalksteinabbaugebiet im Gewann "Ellighofen" wird als Gewerbegebiet in den Flächennutzungsplan (FNP) einbezogen, wobei ein Bebauungsplan die Art und Weise sowie das Maß der Nutzung regelt.
Der Rat hat nun diesen Plan zur Satzung erhoben und seinen Vertretern im Gemeinsamen Ausschuss der Verwaltungsgemeinschaft mit Ehrenkirchen auch die FNP-Änderung empfohlen. Die Gemeinde schafft also in der kommunalen Leitplanung eine Grundlage für den Bebauungsplan "Ellighofen". Der ist nötig, um die Industrieanlagen und Bürogebäude der Firma Knauf Marmorit ...