Grummeln bei den Freien Wählern

Ehemaliger Stadtratskandidat attackiert Stadtverbandsspitze.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Heribert Glatt  | Foto: Freie Wähler
1/2
Heribert Glatt Foto: Freie Wähler

OFFENBURG. Bei den Freien Wählern Offenburg knirscht es im politischen Getriebe: In einer E-Mail an 91 Mitglieder und Unterstützer der Wählervereinigung greift der Gymnasiallehrer und Griesheimer Ortschaftsrat Heribert Glatt mit Angi und Werner Morstadt die Spitze des Stadtverbandes an. Aufgaben würden nicht nach Engagement und Sachkompetenz verteilt – zum Zug komme nur, wer dem Ehepaar persönlich nahe stehe. Glatt spricht von undemokratischem Verhalten und einem Zwei-Klassen-System. Er hat inzwischen seine Mitgliedschaft gekündigt.

Heribert Glatt bringt sich seit 2009 für die Freien Wähler im Ortschaftsrat in Griesheim ein. Der 53-jährige gebürtige Offenburger – ein Bruder von CDU-Fraktionschef Albert Glatt – hat zuletzt auch für den Gemeinderat kandidiert, wo er mit 2116 Stimmen immerhin auf Platz 14 der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel