Grünes Licht für Neubauten
Schon bevor der Petitionsausschuss zur Pferdewiese tagt, signalisiert das Land sein Okay.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HERDERN. In der Frage, ob die Pferdewiese, ein Filetgrundstück an der Sonnhalde, bebaut werden kann, scheint eine Vorentscheidung gefallen zu sein. Das baden-württembergische Ministerium für Verkehr und Infrastruktur hat dem Rathaus grünes Licht gegeben, das Baugenehmigungsverfahren fortzuführen und abzuschließen. Eine Baugenehmigung werde "in Bälde" erteilt, kündigte Rüdiger Engel, stellvertretender Leiter des Rechtsamts, an. Der Petitionsausschuss des Landtags wird allerdings erst am 7. März über den Antrag eines Anwohners abstimmen.
Der Anwohner hatte sich – stellvertretend für die Bürgerinitiative – an den Petitionsausschuss des Landtags gewandt, um eine Bebauung zu verhindern. Dieses Gremium, in dem 23 Landtagsabgeordnete (zehn von der CDU, je sechs von Grünen und ...