"Grüner Gockel" auf dem Kirchendach

Einrichtungen der evangelischen Kirchengemeinde wurden nun zertifiziert / Umweltministerin Gönner besichtigt das Projekt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

DENZLINGEN. Zwei Jahre hat sich das zehnköpfige Umweltteam der evangelischen Kirchengemeinde mit dem Erstellen eines Umweltmanagement-Systems befasst. Unzählige Daten wurden gesammelt, verglichen, Pläne geschmiedet und neue Wege zu einem umweltgerechteren Alltagsleben eingeschlagen. Mit Erfolg, denn zu Wochenbeginn wurde der Gemeinde, nach eintägiger Prüfung durch einen externen Gutachter, das europäische Umweltgütesiegel (Emas) verliehen.

"Emas" steht für "Eco-Management and Audit Scheme" und umfasst sowohl ein System für Umweltmanagement als auch die entsprechende Betriebsprüfung. Letztere vollzog am Montag Georg Hartmann, Umweltgutachter einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft. "Prüfung und Siegel kommen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Georg Hartmann, Hartmut Nübling, André Witthöft-Mühlmann

Weitere Artikel