Grünen-Tribunal statt Weltpolitik
Friedensaktivist Jürgen Grässlin hat beim Streitgespräch mit Landespolitiker Salomon im BZ-Haus die Sympathien hinter sich.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Ein Mittvierziger sprach das Misstrauen offen aus: Die Grünen wollten nur Macht, stellten keine Fragen mehr, zeigten kein Mitgefühl für Afghanistan. Das saß. Und es war nicht der einzige kritische Satz, den Dieter Salomon am Montag im BZ-Haus zu hören bekam. Der Grünen-Politiker hatte sich einem Streitgespräch mit Friedensaktivist Jürgen Grässlin gestellt. Die Debatte um den Militäreinsatz gegen Afghanistan geriet zusehends zu einem "Tribunal gegen die Grünen" wie Moderator Dieter von Schrötter vom Studienhaus Wiesneck formulierte.
Ein Grüner, der sich zu seinem Willen zur Macht bekennt, ist seinem eigenen Klientel zutiefst suspekt. Ganz besonders in Freiburg. Im Frühjahr hatte dies bereits Außenminister Joschka Fischer in ...