Grüne Karten für 300 Gräber

Wie standfest sind die Grabsteine im Elztal? Die jährliche Prüfung ergab vor allem in Waldkirch erhebliches Unfallpotenzial.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

ELZTAL (cri). Hochbetrieb herrschte in den vergangenen Tagen auf den Friedhöfen. Die Gräber wurden mit Grün und Blumen geschmückt und ein ewiges Licht aufgestellt. Das ausklingende Kirchenjahr gedenkt der Verstorbenen. Traditionell stehen an Allerheiligen Gräberbesuche an, auch wenn dieser Tag eigentlich der Verehrung aller Märtyrer und der übrigen Heiligen vorbehalten ist. Das "Fest aller Toten" begeht die Kirche am 2. November, dem Allerseelen-Tag.

Neben dem Herrichten der Gräber herrschte auf den vier Friedhöfen der Stadt Waldkirch in den vergangenen Wochen rege Betriebsamkeit. Wie gesetzlich vorgeschrieben prüfte Friedhofsverwalter ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Manfred Schmidt, Lioba Winterhalter, Thomas Heizmann

Weitere Artikel