Grünabfälle und Holz statt Treibstoff
Auf dem Areal des ehemaligen Tanklagers zwischen Breisach und Ihringen soll ein Kreislaufwirtschaftszentrum entstehen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BREISACH/IHRINGEN. Das Gelände des ehemaligen Treibstofflagers der französischen Garnison zwischen Breisach und Ihringen soll nach fast zehn Jahren wieder genutzt werden. Auf dem 4,4 Hektar großen Areal will die Firma Meier Entsorgung aus Bad Krozingen Biomasse wie Grünschnitt und Holz verarbeiten. Der Breisacher Gemeinderat hat in seiner jüngsten Sitzung die Aufstellung eines entsprechenden Bebauungsplans bei drei Gegenstimmen beschlossen.
Nach Angaben von Breisachs Bürgermeister Alfred Vonarb liegt die Fläche bereits seit 1992 brach. Zwar habe es immer wieder einmal verschiedene Interessenten für das Objekt gegeben - ein Flüssiggasunternehmen aus Freiburg und der Betreiber eines Reiterhofes zum Beispiel -, zu einem Kaufvertrag ...