Baden-Württemberg
Grün-Schwarz ist startklar – Andreae Finanzministerin?
"Verlässlich, nachhaltig, innovativ": So verstehen Grüne und CDU die 138 Seiten ihres Koalitionsvertrages. Offen sind noch viele Personalfragen – die Ressorts und ihre Akzente stehen fest. Ein Überblick.
Mo, 2. Mai 2016, 21:50 Uhr
Südwest
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
"Mobilität der Zukunft – nachhaltig und modern", das steht über den neun Seiten zum weiterhin grün-geführten Verkehrsressort. Das Autoland Baden-Württemberg soll bei der Entwicklung der Mobilität Spitze sein. Die Koalition setzt dabei auf die Förderung und Anwendung der Elektromobilität und alternativer Antriebe. Die Chancen der Digitalisierung sollen genutzt werden, um die Verkehrssysteme effizienter zu machen. Die Straße wird als wichtigster Verkehrsträger gesehen, angekündigt wird eine "Innovationsoffensive". Ein Schwerpunkt ist der öffentliche Nahverkehr: Bis 2025 soll es ein landesweites Grundangebot von morgens bis abends im Stundentakt geben. Der Kostendeckel beim Bahnprojekt Stuttgart 21 ...