Grün-Schwarz feiert sich selbst – aber das Schwierigste kommt noch
Die grün-schwarze Landesregierung feiert die ersten 100 Tage der zweiten Auflage ihrer Koalition. Es gibt auch erste Erfolge, aber viele ehrgeizig formulierten Ziele warten noch auf eine Umsetzung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Andreas Schwarz, Fraktionsvorsitzender von Bündnis 90/Die Grünen im Landtag, David Fischer, Pressesprecher der Grünen-Landtagsfraktion, Paula Accordi, Pressereferentin der CDU-Landtagsfraktion, und Manuel Hagel, Fraktionsvorsitzender der CDU im Landtag von Baden-Württemberg (von rechts nach links) auf der Bilanz-Pressekonferenz Foto: Marijan Murat (dpa)
Frischen Wind und mehr Sorge ums Klima hat Grün-Schwarz nach der Wahl versprochen – nicht zuletzt mit Blick aufs Binnenverhältnis in der Koalition. Nach knapp 100 Tagen Regierung scheint tatsächlich eine neue ...