Großes Interesse am Flüchtlingsheim
Die ersten 40 Flüchtlinge in der Notunterkunft erwarten Heimleiter Buheitel und Landratsamts-Fachbereichsleiter Vollbrecht Ende Mai.
Ounas-Kräusel
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KANDERN. Zahlreiche Bürger sahen sich am Donnerstag beim Tag der offenen Tür in der Flüchtlingsunterkunft auf dem Notparkplatz beim Schwimmbad um. Die weißen Container bieten bis zu 100 Menschen Platz. Die ersten 40 Flüchtlinge erwarten Heimleiter Herrmann Buheitel und Thomas Vollbrecht, Fachbereichsleiter für Aufnahme und Integration beim Landratsamt, Ende Mai.
"Wie man auf so engem Raum zusammen leben kann", murmelte ein Besucher nachdenklich nach einem Rundgang durch die Wohncontainer. Luxuriös sind die Unterkünfte sicher nicht, aber zweckmäßig und mit allem Notwendigen eingerichtet. Die ...