Großer Wunsch: Ein Bus am Berg
In Littenweiler haben Bewohner der Hanglagen nach dem Einkauf oft beschwerliche Heimwege / Pendelbus scheitert an Kosten.
Laetitia Obergföll
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LITTENWEILER. Es ist ein beschwerlicher Weg, den die Bewohner der Hanglagen in Littenweiler Tag für Tag zurücklegen müssen. Gerade die vielen älteren Menschen, die hier wohnen, kostet es viel Mühe, ihre vollen Einkaufstaschen immer wieder den Berg hinauf schleppen zu müssen. Denn ein Bus fährt in dieser Gegend nicht. Und dabei wird es wohl auch bleiben.
2001 gab es zwar einen Pendelverkehr vom Römerhof zum Bergäckerfriedhof - allerdings nur übergangsweise, weil der Fußgängerweg zum Friedhof während der Bauarbeiten zur B 31 gesperrt war. Grund genug für einige Anwohner, ...