Großer Umbau beginnt am Hornrain

Straße wird für Umleitungsverkehr beim Rückbau des Bahnübergangs am Hörnle ertüchtigt / Verständnis für Unmut der Anwohner.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Der Hornrain wird vier Wochen lang wegen Straßen- und Leitungsarbeiten gesperrt.  | Foto: Peter Gerigk
Der Hornrain wird vier Wochen lang wegen Straßen- und Leitungsarbeiten gesperrt. Foto: Peter Gerigk

GRENZACH-WYHLEN. Das Ende des Bahnübergangs am Hörnle kündigt sich an. Der Hornrain wird als Umleitungsstrecke ertüchtigt – nicht ohne die Verärgerung von Anwohnern –, die Arbeiten an der künftigen Unterführung der Bahnlinie und südlich des Heerwegs beginnen. Stück für Stück wird bald auch die B 34 östlich des Bahnübergangs gesenkt. Die Gemeindeverwaltung hofft, dass die Information der Anwohner während der Bauzeit künftig besser als zu Beginn funktionieren und der Bau zügig voranschreiten wird.

Vier Wochen lang statt wie zunächst angekündigt nur sieben Tage dauert die Sperrung des oberhalb der B 34 verlaufenden Hornrains. Das liegt, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel