Großer Schritt zum Stadionausbau
St.-Jakob-Park soll zur Fußball-EM 2008 zum Aushängeschild werden / Vergrößertes Shopping-Center und Parkhaus umstritten.
Stephan Reuter
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BASEL. Vier Jahre vor der Fußball-Europameisterschaft ist der Ausbau des St.-Jakob-Parks zum größten Stadion der Schweiz einen wichtigen Schritt weiter. Die Kantonsregierung hat die Aufstockung auf über 40 000 Sitzplätze vom Zankapfel Stadiongarage abgekoppelt und legt die Projekte dem Parlament nun getrennt zur Abstimmung vor. Dass der St.-Jakob-Park zur EM 2008 in der Schweiz und Österreich zum Aushängeschild des Landes werden soll, stößt in der Region Basel auf einhellige Begeisterung.
Damit mindestens das Eröffnungsspiel und ein Halbfinale in der Schweiz stattfinden kann, braucht es ein Stadion mit 40 000 Zuschauern, das den ...