Großer Respekt vor dem Wasser

Wegen des hohen Pegelstandes musste die DLRG-Übung auf dem Trockenen stattfinden / Bergung und Versorgung von Verletzten.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Bei der Sommerübung der DLRG-Breisach ... sogenannter  „Stifnecks“.  | Foto: Hans-Jochen Voigt
Bei der Sommerübung der DLRG-Breisach wurde der Transport verletzter Personen geübt. Zum Programm gehörten auch Übungen zur Wiederbelebung und das Anlegen sogenannter „Stifnecks“. Foto: Hans-Jochen Voigt

BREISACH. Großen Respekt vor der Kraft des Rheines zeigten die Mitglieder der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) Breisach bei ihrer diesjährigen Sommerübung.

"Wir werden heute unsere Übung nicht auf dem Rhein abhalten", erklärte der Breisacher DLRG-Vorsitzende Roland Huck. "Die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Roland Huck, Edgar Knobel, Jürgen Lukas

Weitere Artikel