Account/Login

Großer Bahnhof für Gustav Adolf Haas

Gustav-Adolf Haas zum Ehrenbürger Titisee-Neustadt ernannt / Launige Bürgermeisterrede beim großen Empfang im Kurhaus.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
t  | Foto: Thomas Winckelmann
t Foto: Thomas Winckelmann

TITISEE-NEUSTADT. "Die Ehrenbürgerwürde ist ein Dankeschön der Gemeinde, also aller Bürger für das, was jemand geleistet hat", erklärte Bürgermeister Armin Hinterseh. Vor vielen geladenen Gästen aus Politik, Vereinen, Kirche und Institutionen, wurde der Landtagsabgeordnete a.D. und Stadtbaumeister a.D. Gustav Adolf Haas zum Ehrenbürger ernannt. Gewürdigt wurden damit, so Hinterseh, die "jahrzehntelangen außergewöhnlichen und erfolgreichen ehrenamtlichen Leistungen in den verschiedensten Funktionen"

"Er kam sah und lachte" überschrieb der Bürgermeister seine humorvolle Laudatio und erklärte, Haas sei "keiner, der mal eben kurz mitmacht, sondern einer, der sich dauerhaft kümmert". Seit über 40 Jahren im Vorstand der Verkehrswacht, seit 1989 Vorsitzender der Arbeiterwohlfahrt, Vorsitzender des VdK ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel