Großer Bahnhof für Gustav Adolf Haas
Gustav-Adolf Haas zum Ehrenbürger Titisee-Neustadt ernannt / Launige Bürgermeisterrede beim großen Empfang im Kurhaus.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TITISEE-NEUSTADT. "Die Ehrenbürgerwürde ist ein Dankeschön der Gemeinde, also aller Bürger für das, was jemand geleistet hat", erklärte Bürgermeister Armin Hinterseh. Vor vielen geladenen Gästen aus Politik, Vereinen, Kirche und Institutionen, wurde der Landtagsabgeordnete a.D. und Stadtbaumeister a.D. Gustav Adolf Haas zum Ehrenbürger ernannt. Gewürdigt wurden damit, so Hinterseh, die "jahrzehntelangen außergewöhnlichen und erfolgreichen ehrenamtlichen Leistungen in den verschiedensten Funktionen"
"Er kam sah und lachte" überschrieb der Bürgermeister seine humorvolle Laudatio und erklärte, Haas sei "keiner, der mal eben kurz mitmacht, sondern einer, der sich dauerhaft kümmert". Seit über 40 Jahren im Vorstand der Verkehrswacht, seit 1989 Vorsitzender der Arbeiterwohlfahrt, Vorsitzender des VdK ...