Account/Login

Großeinsatz zum Anfassen

Tag der offenen Tür im Haus der Sicherheit in Steinen / Feuerwehr, Polizei und DRK mit dabei.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

STEINEN. Stichflammen, Knalleffekte, Blaulicht und Sirenen – normalerweise sind das sichere Zeichen für einen Unfalleinsatz von Feuerwehr, Polizei und Rotem Kreuz. So war es am vergangenen Sonntag zwar auch, doch der Anlass war keine Karambolage, kein Brand und auch kein Hochwasser. Der "Großeinsatz" der Rettungskräfte hatte nämlich einen viel positiveren Grund: Im "Haus der Sicherheit" in Steinen stellten sich Feuerwehr, Polizei und das Deutsche Rote Kreuz beim Tag der offenen Tür der Öffentlichkeit vor.

Dabei gewährten sie natürlich auch tiefe Einblicke in spannende Einsatzszenarien. Das erste, was vor dem Feuerwehrgerätehaus auffiel, war neben der Ausstellung der Einsatzfahrzeuge der Freiwilligen Feuerwehr Steinen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel