Große Vorfreude auf die neue Kita
Eltern, Erzieherinnen und Gemeinderäte nehmen die Baustelle in der alten Schule in Augenschein / 40 Kinder finden hier Platz.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KIPPENHEIM. Man hätte meinen können, es gibt hier etwas umsonst. Erzieherinnen, Eltern und Gemeinderäte aber auch einige Kinder als spätere Hauptnutznießer haben es sich nicht nehmen lassen, die Baustelle der neuen Kita in der alten Schule zu besichtigen anzuschauen und sich das Raumkonzept von Bürgermeister Matthias Gutbrod und der Planerin Marika Schaubrenner-Riegger erläutern zu lassen. Drei Gruppen sollen sich hier von 2016 an wohlfühlen. Es gibt zwei Krippengruppen mit jeweils zehn Plätzen und eine Ganztagsgruppe aus dem katholischen Kindergarten mit 20 Plätzen.
Die Arbeiten an der neuen Kita sind in vollem Gang: Gipser, Elektriker, Plattenleger und Maler sind am Werk. Dennoch lässt ...