Account/Login

Große Männer, kleine Männer

Warum Männer als Erzieher heiß begehrt sind – bei Jungs wie bei Mädchen / Von Ulrike Schnellbach  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
erzieher  | Foto: ulrike schnellbach
erzieher Foto: ulrike schnellbach
Levin* und Julius* haben etwas, das viele Kinder vermissen: einen Vater, der viel zu Hause ist. Der mit ihnen joggt, Tennis spielt und Inliner fährt. Der mittags für sie kocht und abends mit ihnen rauft. Levin, 11, und Julius, 8, haben es auch in der Schule gut getroffen: Beide haben einen Klassenlehrer. Nicht dass ein Lehrer per se besser wäre als eine Lehrerin – "die Mischung ist gerade gut", findet Levin. Aber genau diese Mischung fehlt in der Erziehung häufig. In den meisten Familien ist nach wie vor die Mutter mehr präsent als der Vater, viele Kinder leben alleine mit ihren Müttern. Im Kindergarten sind Erzieher extrem rar, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel