Große Lösung für den Kindergarten
Stadt plant neue Kindertagesstätte im Forsthausgarten für die Einrichtung in der Karl-Berner-Straße.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KANDERN. Der Kindergarten der Stadt Kandern in der Karl-Berner-Straße dürfte bald Vergangenheit sein. Im Rahmen der Vorberatungen des Haushaltsplanes der Töpferstadt für das kommende Jahr hat der Verwaltungsausschuss des Kanderner Gemeinderates am Montagabend grundsätzlich grünes Licht gegeben für einen Kindergarten-Neubau in unmittelbarer Nachbarschaft unterhalb des denkmalgeschützten Kindergarten-Gebäudes auf dem Areal des der Stadt gehörende Forsthausgartens hinter dem historischen Gebäude der Forstverwaltung zwischen Ochsengasse und der Hauptstraße.
Das bisherige Kindergartengelände soll nach den Vorstellungen der Stadtverwaltung samt dem Kindergarten selbst verkauft werden, damit dort Platz geschaffen werden kann für ...