Große Investition in sauberen Strom
Kraftwerk Stallegg wird für eine halbe Million Euro modernisiert.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Mancher Wanderer in der Wutachschlucht reibt sich verwundert die Augen, wenn er auf dem Weg von der Schattenmühle nach Kappel, die Staumauer beim Flusskraftwerk Stallegg passiert. Der Stausee ist verschwunden. Die Wutach ist in ein unterirdisches Rohr verbannt und schießt im Bereich der Staumauer wieder heraus. Bagger sind im Seebecken zu Gange, schaufeln Erdmaterial zu einem großen Hügel an und stapeln Steine im Bachbett aufeinander. Breite Spurrillen verdeutlichen, dass hier große Baufahrzeuge im Einsatz sind.
. "Ja, wir müssen vor Ort nach vielen Jahren einmal eine Generalsanierung machen, um für die nächsten 30 Jahre und noch länger erneuerbare Energie zu erzeugen", sagt Christoph Wagner, der sich mit seinem technischen Büro auf die ...