Große Investition in kleinem Ort
Abwasserfrage in Raitenbuch bis zu den Sommerferien gelöst / Zweiter Bauabschnitt nun in Arbeit / 280 000 Euro verbauen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LENZKIRCH-RAITENBUCH (rm). Seit einer Woche baggern sich die stählernen Kolosse wieder durch die frühlingsgrünen Wiesen im idyllischen Raitenbuch. Nach einjähriger Pause beginnt der zweite Akt im Investitionsschauspiel Anschluss ans Abwassernetz. Bis zu den Sommerferien soll die Maßnahme abgeschlossen sein. Dann fließen die Abwasser direkt in die Zentralkläranlage nach Lenzkirch. Der Kostenaufwand für den zweiten Bauabschnitt summiert sich auf rund 280 000 Euro.
Einer der größten finanziellen Kraftakte der Gemeinde Lenzkirch in den vergangenen Jahren stellt die Lösung der Abwasserfrage in Raitenbuch dar. Bereits im Jahr 2000 packte ...