Große Bühne für 300 Schauspieler

"Sturm am Dom": Mitwirkende für die großen Gruppen gesucht.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Entsetzt strömen die Bürger der Stadt ...stspiele in die Nacht der Katastrophe   | Foto: Sebastian Barthmes
Entsetzt strömen die Bürger der Stadt zum brennenden Dom: In einer Improvisation versetzten sich Mitwirkende der Domfestspiele in die Nacht der Katastrophe Foto: Sebastian Barthmes

ST. BLASIEN. Von allen Seiten strömen die Menschen herbei, der Schrecken, die Verzweiflung und die Angst kann man ihnen ansehen – der Dom brennt. Schwer getroffen hat der Brand von 1874 die Kuppelkirche. Mit dem Theaterstück "Sturm am Dom" werden die Domfestspiele 2013 an den Wiederaufbau und die Zeit erinnern. Mit der Improvisation am Freitag vor dem Dom hat Regisseur Christian Seiler die Mitwirkenden auf die intensive Vorbereitungszeit eingestimmt.

Nach den Sommerferien sollen die Probenarbeiten beginnen. Bis dahin müssen die Rahmenbedingungen geklärt und ausreichend viele Mitwirkende gefunden sein. Dafür hatten die Organisatoren am Freitag zu einem zweiten Informationsabend in den Saal des ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel