Große Aufgaben und zwei Premieren
Neujahrsempfang in Endingen: Bürgermeister ruft zu Mitarbeit bei Flüchtlingsaufnahme auf / Städtebündnis und Lese-Stadt 2016 .
Christel Hülter-Hassler
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ENDINGEN. Der Neujahrsempfang in Endingen gibt seit vielen Jahren den festlichen Rahmen für die Ehrung verdienter Mitbürger und für Glückwünsche an erfolgreiche Sportler. Dieses Jahr gab es am Sonntag im Bürgerhaus darüber hinaus einen höchst interessanten Kurzvortrag von Nikolaus Pfanner. Der in Endingen lebende Forscher erzählte den beeindruckt lauschenden rund 330 Gästen, wie Proteine in Zellkraftwerke gelangen. Darüber hinaus kündigte Bürgermeister Hans-Joachim Schwarz ein Städtebündnis mit Gengenbach und Staufen an.
Der Neujahrsempfang war einmal mehr ein gesellschaftliches Ereignis mit Vertretern der Politik und der Kirchen, von Schulen, Kindergärten und sozialen Einrichtungen aus Endingen und den Winzerdörfern. Präsent waren auch Vereine, Handel, Gewerbe und viele Privatpersonen, die den ...