Großbrand zerstört Lagerhalle
Möglicherweise mehr als eine Million Euro Schaden / 80 Feuerwehrleute im Einsatz / Nachbrände auch am Karfreitag.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KENZINGEN. Auf möglicherweise mehr als eine Million Euro beläuft sich der Schaden, der am Gründonnerstag bei einem Großbrand in Kenzingen entstand. Eine Lagerhalle der Firma Zipse für Holzprodukte und Dämmmaterialien war am frühen Morgen in Flammen aufgegangen; die Feuerwehr Kenzingen hatte das Feuer zwar nach vier Stunden unter Kontrolle, war wegen immer wieder aufflammender Brände aber bis Freitagabend im Einsatz. Ein Feuerwehrmann wurde verletzt. Die Brandursache ist laut Kriminalpolizei nach wie vor unklar.
Entdeckt hatte das Feuer an der Lagerhalle eines Fachmarktes im Industriegebiet West gegen 6.20 Uhr ein vorbeifahrender Autofahrer. Er meldete über die Notrufzentrale den Brand. Bereits fünf Minuten später war das erste Löschfahrzeug der ...